PRAXISTEAM ORALCHIRURGIE 
AM EMMICHPLATZ

DR. ROBERT M. LENZ

FACHZAHNARZT FÜR ORALCHIRURGIE

Dr. Robert M. Lenz, Jahrgang 1968, studierte von 1994 bis 1998 an der Medizinischen Hochschule Hannover Humanmedizin und anschließend Zahnmedizin von 1998 bis 2002 und promovierte 2006 zum Dr. med. dent. Im Jahr 2007 erhielt er den Fachzahnarzt Oralchirurgie nach entsprechender mehrjähriger Weiterbildung. Von 2002 bis 2004 war Dr. Lenz als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover klinisch tätig. Von 2004 bis 2008 folgte die Assistenztätigkeit in einer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Hannover. Von 2008 bis 2014 war Dr. Lenz als Partner in einer Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgischen Gemeinschaftspraxis tätig. Seit Oktober 2014 führt er die Überweiserpraxis für Oralchirurgie am Emmichplatz. Neben der Tätigkeit in eigener Praxis steht Dr. Lenz dem Kinderkrankenhaus auf der Bult als Konsiliararzt bei oralchirurgischen Fragestellungen zur Verfügung. Desweiteren besteht die Mitgliedschaft in der Zahnärztlichen Behindertenhilfe in Niedersachsen mit umfassender kieferchirurgischer Betreuung mehrerer Wohnheime in Hannover und im Umland.

BJÖRN GRISCHKE

FACHZAHNARZT FÜR ORALCHIRURGIE

Björn Grischke, geboren 1982 in Göttingen, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er studierte Zahnmedizin von 2002-2007 an der Georg-August-Universität zu Göttingen. Nach der Assistenzzeit in Bremen und Göttingen war er für 2 Jahre als Zahnarzt im öffentlichen Dienst in Norwegen tätig. Anschließend folgte die Weiterbildung am Johannes-Wesling-Klinikum Minden und in einer Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie in Hannover. 2014 erhielt er die Gebietsbezeichnung Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Von 2015-2016 war Herr Grischke als angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie tätig. Seit Oktober 2016 ist Herr Grischke Partner in der Überweiserpraxis Oralchirurgie am Emmichplatz.

FRAU ENNS

BEHANDLUNGSASSISTENZ

ist unsere erfahrene und geschätzte Mitarbeiterin, deren Schwerpunkte in der Behandlungsassistenz, der Hygiene und der liebevollen Betreuung unserer Patienten liegen.


FRAU VON FINTEL

PRAXISKOORDINATION

ist unsere kompetente Mitarbeiterin mit langjähriger Erfahrung, die den gesamten Praxisablauf koordiniert und uns in unseren Sprechstunden unterstützt. Außerdem übernimmt sie neben dem verantwortungsvollen Praxismanagement den gesamten buchhalterischen Bereich und steht Ihnen auch für Fragen rund um Ihre Rechnung und Krankenkassen-Korrespondenz zur Verfügung.

FRAU NAZIR

AUSZUBILDENDE ZUR ZAHNMEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN

ist nach kürzester Zeit bereits ein wichtiger Teil unserer Praxis geworden. Hoch motiviert und mit großem Einsatz unterstützt sie das Team, so dass ich mich sehr freue, dass sie unser Team ergänzt. OP-Assistenz und Hygiene, insbesondere Patientenbetreuung sind ihre momentanen Schwerpunkte in der Praxis.

FRAU FEIGE

STUD. MED. DENT.


NADINE MEIER

HYGIENEFACHKKRAFT


ORALCHIRURGIE AM EMMICHPLATZ
Dr. Robert M. Lenz
Björn Grischke
Hohenzollernstraße 3
30161 Hannover
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag, Dienstag, Donnerstag:
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag:
08:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung.
KONTAKT

0511 897 656 44
Anfahrt & Parken
© 2022 Copyright Lenz - Oralchirurgie am Emmichplatz | Ein el Elefante Projekt.